Ausbilderteam

Jürgen von Grumbkow-Pleiderer

Inhaber des DIfHO®


Jürgen von Grumbkow-Pleiderer

Inhaber und Leitung des DIfHO® + dieHOS

Er absolvierte von 2000 bis 2002 die Huforthopädieausbildung bei Jochen Biernat.
Über die Jahre wurde er immer mehr in wichtige Aufgaben im DIFHO® integriert. Seit 2019 ist er Inhaber der Huforthopädie Schule und vom DIFHO®.

Tim Döpper

Tim Döpper

DIfHO® Ausbildungsleiter, Prüfer, Fortbildungsdozent

Mit der Ausbildung zum Huforthopäden nach Jochen Biernat, konnte er seine Leidenschaft zu Pferden mit seinem technisch-, handwerklichen Grundberuf verbinden und hat so sein Hobby zum Beruf gemacht.
Im April 2016 absolvierte er die Prüfung zum Huforthopäden beim DifHO®

Michelle Yakobi

Michelle Yakobi

stellvertretende Leitung/Planung dieHOS und DIfHO®, Ausbildungsleiterin, Prüferin, Fortbildungsdozentin Schwerpunkt Anatomie

Schon als Kind hat Michelle Yakobi ihre Liebe zu den Pferden entdeckt. Sei es das Reiten, Springen, Kutschefahren oder die artgerechte Haltung. Da war es klar, dass es auch nach der Schule mit Pferden weitergeht.

Carlo Pouget

Carlo Pouget

DIfHO® Ausbildungsleiter, Prüfer, Fortbildungsdozent

Auf der Suche nach der optimalen Hufbearbeitung, für die von mir trainierten Pferde, stieß ich auf die Huforthopädie von Jochen Biernat. Hier wurde verständlich, und für mich als Techniker nachvollziehbar, das Konstrukt Huf erfasst und daraus logische Behandlungsweisen abgeleitet.

Dagmar Dietrich

Dagmar Dietrich

DIfHO® Ausbildungsleiterin, Prüferin, Fortbildungsdozentin Schwerpunkt Röntgendiagnostik

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Das Leben auf einer sehr großen Reitanlage mit eigener Zucht brachte mich auf den Weg der Huforthopädie nach Biernat, die schon bei den Kleinsten bis zu den Ältesten für funktionelle und ausbalancierte Hufe sorgte.

AUSBILDER PRAXIS

Klaus Hudelmaier

Klaus Hudelmaier

Jannick von Grumbkow

Jannick von Grumbkow

Petra Thissen

Petra Thissen

Tanja Fröhner

Tanja Fröhner

Manuela Steif

Manuela Steif

Marco Jost

Marco Jost

Uta Aufermann

Uta Aufermann

Juliane Kautzsch

Juliane Kautzsch

Claudia
Henken-Mellies

Claudia Henken-Mellies

Johannes Wittum

Johannes Wittum

Juliane Rilling

Juliane Rilling

Ingo Leitner

Ingo Leitner

Marie-Louise Schillat

Marie S.

Natalie Ernst

Natalie Ernst

Nathalie Hofsäss

Nathalie Hofsäss


Karola Krause
Viola Dürholt

Viola Dürholt

Carina von Grumbkow

Carina von Grumbkow

Julia Schmidt

Julia Schmidt

Mario Geretsegger

Mario Geretsegger

Anni Kock

Anni Kock

Susanne Bajcer

Susanne Bajcer

Christiane Remmers

Christiane Remmers

Miriam Wittum

Miriam Wittum

Manu Herbel

Manu Herbel

Norina Finchel

Norina Finchel


Stephanie Günther
Thalia Micka

Thalia Micka

IN GEDENKEN AN

Jochen Biernat

Gründer des DIfHO®

Jochen Biernat

Gründer des DIfHO®

Adriane Georgi

Adriane Georgi

Herbert Haas

Herbert Haas