Ausbilderteam

Jürgen von Grumbkow-Pleiderer

Inhaber des DIfHO®


Jürgen von Grumbkow-Pleiderer

Inhaber des DIfHO® + dieHOS, Ausbildungsleiter, Prüfer, Fortbildungsdozent

Er absolvierte von 2000 bis 2002 die Huforthopädieausbildung bei Jochen Biernat.
Über die Jahre wurde er immer mehr in wichtige Aufgaben im DIFHO® integriert. Seit 2019 ist er Inhaber der Huforthopädie Schule und vom DIFHO®.

Tim Döpper

Tim Döpper

DIfHO® Ausbildungsleiter, Prüfer, Fortbildungsdozent

Mit der Ausbildung zum Huforthopäden nach Jochen Biernat, konnte er seine Leidenschaft zu Pferden mit seinem technisch-, handwerklichen Grundberuf verbinden und hat so sein Hobby zum Beruf gemacht.
Im April 2016 absolvierte er die Prüfung zum Huforthopäden beim DifHO®

Carlo Pouget

Carlo Pouget

DIfHO® Ausbildungsleiter, Prüfer, Fortbildungsdozent

Auf der Suche nach der optimalen Hufbearbeitung, für die von mir trainierten Pferde, stieß ich auf die Huforthopädie von Jochen Biernat. Hier wurde verständlich, und für mich als Techniker nachvollziehbar, das Konstrukt Huf erfasst und daraus logische Behandlungsweisen abgeleitet.

Andreas Hiestermann

Andreas Hiestermann

DIfHO® Ausbildungsleiter, Fortbildungsdozent

Aufgrund der Hufreheerkrankung einer Einstellerstute und des Huforthopädenmangel in der Lüneburger Heide begann Andreas Hiestermann im Januar 2010 mit der Ausbildung zum Huforthopäden beim DIfHO, die er Ende 2011 erfolgreich beendete.

Michelle Yakobi

Michelle Yakobi

DIfHO® Ausbildungsleiterin, Verwaltung, Schwerpunkt Sezieren

Schon als Kind hat Michelle Yakobi ihre Liebe zu den Pferden entdeckt. Sei es das Reiten, Springen, Kutschefahren oder die artgerechte Haltung. Da war es klar, dass es auch nach der Schule mit Pferden weitergeht.

Dagmar Dietrich

Dagmar Dietrich

DIfHO® Ausbildungsleiterin, Fortbildungsdozentin, Schwerpunkt Röntgendiagnostik

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Das Leben auf einer sehr großen Reitanlage mit eigener Zucht brachte mich auf den Weg der Huforthopädie nach Biernat, die schon bei den Kleinsten bis zu den Ältesten für funktionelle und ausbalancierte Hufe sorgte.

Christin Albrecht

Christin Albrecht

DIfHO® Ausbildungsleiterin

Ursprünglich aus einem handwerklichen Beruf kommend lag es für mich nahe, meine handwerklichen Fähigkeiten mit meiner Pferdeleidenschaft zu verbinden. Nach Abschluss meiner Ausbildung als DIfHO Huforthopädin im Jahr 2013 begann ich zusätzlich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin.

AUSBILDER PRAXIS

Klaus Hudelmaier

Klaus Hudelmaier

Jannick von Grumbkow

Jannick von Grumbkow

Juliane Rilling

Juliane Rilling

Judith Stockburger

Judith Stockburger

Herbert Haas

Herbert Haas

Manuela Steif

Manuela Steif

Marco Jost

Marco Jost

Uta Aufermann

Uta Aufermann

Claudia
Henken-Mellies

Claudia Henken-Mellies

Johannes Wittum

Johannes Wittum

Juliane Schönfeld

Juliane Schönfeld

Petra Thissen

Petra Thissen

Marie-Louise Schillat

Marie-Louise Schillat

Natalie Ernst

Natalie Ernst

Annette Martin

Annette Martin

Ingo Leitner

Ingo Leitner

Viola Dürholt

Viola Dürholt

Nathalie Hofsäss

Nathalie Hofsäss

Julia Schmidt

Julia Schmidt

Leonie Rometsch

Leonie Rometsch

Alexandra Kenst

Alexandra Kenst

IN GEDENKEN AN

Jochen Biernat

Gründer des DIfHO®

Jochen Biernat

Gründer des DIfHO®

Adriane Georgi

Adriane Georgi