Petra Thissen

DIfHO® Ausbilderin Theorie und Praxis, Fortbildungsdozentin

2009 began ich mit meiner Ausbildung beim Difho und seit dem arbeite ich als Huforthopädin. Bereits 2002 lernte ich nach dem Huf Dilemma meines Pferdes die Huforthopädie kennen und schätzen, endlich konnte ich wieder problemlos reiten und meinem Pferd ging es gut mit der Huforthopädie. Eine Auswanderung nach Neuseeland stand an, was letztlich nicht stattfand, dennoch war das der einzige Grund warum ich überhaupt Huforthopädin lernen wollte. Schon recht früh in meiner Anfangszeit geriet ich an immer wieder nicht alltäglichen Huf Problematiken was letztlich vor allem in den sogenannten Hufkrebs führte. Mit kompetenten Tierärztinnen hier am Niederrhein gelingt es auch schwer an Hufkrebs erkrankten Pferden zu helfen und natürlich bei anderen Problemen im Huf. Für Notfälle stehen Rehaplätze zur Verfügung.