Susanne Bajcer

DIfHO® Ausbilderin Praxis

Seit meinem 12. Lebensjahr sind Pferde meine Leidenschaft. Nur allzu oft fiel mein Blick auf Pferdehufe, bei denen ich dachte: „Das sieht irgendwie nicht richtig aus.“ Die Antwort war jedoch meist: „Das ist halt so.“

Viele Jahre später war ich zufällig dabei, als eine DIfHO Huforthopädin kam, um die Bearbeitung der Hufe von meinem Reitbeteiligungspferd Havanna zu übernehmen. Neugierig schaute ich ihr über die Schulter und löcherte sie mit Fragen. Endlich bekam ich andere Antworten, als: „Das ist halt so.“

2018 begann ich dann selbst die Ausbildung zur Huforthopädin und noch vor Abschluss war mir klar, das ist meine berufliche Zukunft. Also kündigte ich direkt meinen alten Job. Seitdem sind nicht nur Pferde im Allgemeinen, sondern auch ihre Hufe im ganz Besonderen meine Leidenschaft.