Juliane Kautzsch

DIfHO® Fortbildungsdozentin, Ausbilderin Theorie + Praxis

Beim ersten Zusammentreffen mit einer DifHo-Huforthopädin überzeugte sie mich durch ihre fachlichen Erklärungen des Pferdehufs. So kam mein Pferd auch in den Genuss huforthopädischer Behandlung und der Hufzustand verbesserte sich kontinuierlich.

Mein Interesse an Hufen war geweckt, sodass ich mich selbst für die Ausbildung entschied. 2020 schloss ich die Ausbildung zur DifHo-Huforthopädin ab und arbeite seit 2022 im Ausbilderteam mit. Neben guter Hufbearbeitung ist mir der respektvolle Umgang mit den Tieren während der Bearbeitung ein großes Anliegen.

Schwerpunkte in der Ausbildertätigkeit neben der praktischen Ausbildung: Workshops zu Kommunikation (Kundenkommunikation, Kommunikation mit anderen Pferdebehandlern, etc.); Workshops zum respektvollen Umgang mit den Tieren.