Jürgen von Grumbkow-Pfleiderer Inhaber des DIfHO®

Inhaber von der Huforthopädie Schule und dem DIfHO®, Ausbildungsleiter, Fortbildungsdozent und Prüfer.

Er absolvierte von 2000 bis 2002 die Huforthopädieausbildung bei Jochen Biernat.
Über die Jahre wurde er immer mehr in wichtige Aufgaben im DIFHO integriert.
Seit 2019 ist er Inhaber der Huforthopädie Schule und vom DIFHO.




Jürgen von Grumbkow-Pfleiderer kam 1975 in Backnang zur Welt. Er ist gelernter Industrieelektroniker und betreute bei der Daimler AG Klima- und Kälteanlagen.

Nachdem er mit 20 Jahren zum stolzen Pferdebesitzer wurde, versuchte er die Problemhufe seines Belgischen Kaltblutes mit verschiedenen Fachleuten in den Griff zu bekommen.

Er stellte dabei fest wie schwierig es war, einen Hufspezialisten zu finden, der tatsächlich nachhaltig Hufe in Ordnung bringen kann.

Als er dann mit der Methode nach Jochen Biernat in Kontakt kam, war er sofort begeistert und begann die Huforthopädieausbildung. Er absolvierte 2002 die Abschlussprüfung.

Vom „Hufvirus“ gepackt, gab Jürgen seine gesicherte Stellung bei Daimler auf und widmet sich seitdem in Vollzeit den Pferdehufen. Dabei wurde er immer mehr in wichtige Aufgaben im DIFHO integriert.
Seit 2019 ist er Inhaber der Huforthopädie Schule und vom DIFHO.