Klaus Hudelmaier

DIfHO® Ausbilder Praxis, Prüfer

“Wie bei so vielen begann es auch bei mir durch die Probleme am eigenen Pferd. Im Rahmen der Umstellung auf Barhuf mit einem Schmied wurden die Hufe unseres Friesen immer schiefer. Hinterfragen der Schmiedearbeit brachte nur unbefriedigende Antworten und keine Lösung – geschweige denn Veränderung. Faszinierend und Augen öffnend für war dann der Kontakt zu einer DIfHO Huforthopädin. Diese konnte mir die Vorgänge welche zu den Verformungen führten genau erklären ebenso die Bearbeitungsschritte um die Problem zu beheben.  Schon nach kurzer Zeit führte die Bearbeitung zu sichtbaren Erfolgen und begeisterte mich. 2010 beendete ich die Ausbildung zum DIfHO Huforthopäden bei Jochen Biernat. Zu meiner Tätigkeit als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin arbeite ich seitdem mit Freude und Überzeugung als Huforthopäde.”