Huforthopädie – Theorie und Praxis

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
18/05/2024 - 19/05/2024
11:00

Kategorien


16727 Velten Deutschland.

Wie ist ein Pferdehuf eignetlich aufgebaut, wie wird das Hufhorn produziert und was sagt mir die Huffesselachse?
Wie kann ich die Hufphysik nutzen um einen Huf zu verbessern?
Ich lade sie am Wochenende 18-19.Mai.2024 zur praktischen und theoretischen Hufbearbeitung an den Hof

Pensionsstall und Reitschule Zum alten Gutshof
Breite Str. 92, 16727 Velten Deutschland.

Am Samstag um 11:00 Uhr starten wir mit einem Theorietag zum Aufbau des Hufes und einer kurzen Einführung zu den erforderlichen Bearbeitungzielen des jeweiligen Hufes. Am zweiten Tag bringe ich Ihnen den Umgang mit Hufmesser und Raspel am Huf näher.
Der Kurs richtet sich an private Pferdebesitzer und Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse.
Die Teilnahme kostet 240,-EUR, für die Anmeldung senden sie mir bitte einfach eine kurze

E-Mail timdoepper@gmx.de

Der Kurs richtet sich an private Pferdebesitzer und Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse.