DIfHO® Ausbilderin Praxis
Schon von Kindesbeinen an, verband mich eine tiefe Faszination und Liebe zu den Pferden. Obwohl ich nie ein eigenes bekommen konnte, verbrachte ich soviel Zeit wie möglich mit ihnen und kam schließlich durch meine heißgeliebte Reitbeteiligung auf einer kleinen Isländerstute zum DifHO. Sie wurde nach Biernat bearbeitet und allein durch die Gespräche mit der damaligen HO war mein Interesse an dieser Methode geweckt und ich war hellauf begeistert. Ein Beruf, in dem ich meine Liebe zu den Tieren und mein handwerkliches Geschick mit medizinischem Wissen verbinden konnte, kam mir fast zu gut vor um wahr zu sein.
Ich fuhr einige Male mit der Kollegin mit und kam aus der Faszination über dieses so logisch funktionierende Konzept der Huforthopädie nicht mehr heraus.
Da ich gerade ohnehin in einer beruflichen Neuorientierung steckte begann, ich die Ausbildung mit der nächstmöglichen Staffel und absolvierte sie im Jahr 2012.
Seitdem arbeite ich in diesem wunderschönen Beruf, zur Zeit in Teilzeit und bin froh, nun auch noch mein Wissen an die nachfolgenden Huforthopäden weitergeben zu dürfen.