DIfHO® Deutsches Institut für Huforthopädie

DIfHO® - Deutsches Institut für Huforthopädie

Startseite/Buchempfehlung: Der Weg zum gesunden Huf

Buchempfehlung: Der Weg zum gesunden Huf

Jochen Biernat: Der Weg zum gesunden Huf

Jochen Biernat: Der Weg zum gesunden Huf

Zum Buchinhalt

Der Weg zum gesunden Huf beginnt mit seiner genauen Analyse. Erst, wenn der Pferdebesitzer und Reiter imstande ist die Hufe seiner Pferde trefflich zu interpretieren, kann er erkennen, in welchen Zuständen sie sich derzeit befinden.

Neben Bemerkungen zur derzeitigen Hufsituation möchte ich mit diesem Buch dem Leser einen Leitfaden an die Hand geben, um Hufanomalien bei seinen Pferden selbst feststellen und trefflich einschätzen zu können. Zu diesem Zweck beinhaltet das Buch Abbildungen sehr unterschiedlicher, aber durchaus üblicher Hufanomalien und beschreibt die jeweiligen Veränderungen. Weiterhin beschäftigt sich das Buch kritisch mit der traditionellen Hufbearbeitung und in Fallbeispielen mit physikalisch wirkenden Hufbehandlungen.

Hier können Sie das Buch bei Amazon bestellen: http://www.amazon.de/dp/327501983X